nach Art des Hypocras (mittelalterlicher Gewürzwein) Der Name Hypocras stammt von Hippoccrates, dem Vater der Medizin und Namensgeber des hippokratischen Eides. Daher galt dieser Wein im Mittelalter auch als Heilmittel. Es wurde ihm auch eine aphrodisierende und sehr anregende Wirkung zuge- sprochen. Dieses wohlfeine Getränk regt alle Sinne an und erquicket Körper und Seele. Wer sich an dieser Köstlichkeit labt, verwöhnt nicht nur seinen Gaumen, sondern wird sich an der gar wunder- samen Wirkung lange erfreuen. .. Die Zutaten dieses edlen mittelalterlichen Getränks sprechen für sich: erlesener Wein, brauner Zucker,  Ingwer, Zimt, Galgant,  Muskat, Wacholder, Kardamon, Nelken, Rosenwasser, schwarzer Pfeffer, Weihrauch (Olibanum). Wir haben einige Nächte an unserem Dragon-Wein herum experimentiert bis er genau so war, dass wir ihn für gut befunden haben… denn nur was uns selbst gut schmeckt möchten wir unseren Gästen anbieten!           
unser Dragon-Wein
Home Home Termine Termine Über Uns Über Uns Gewürzwein Gewürzwein Getränke Getränke Bilder Bilder Kontakt Kontakt Impressum Impressum Gästebuch Gästebuch
Labt Euch an dieser Köstlichkeit und versinkt in die                sagenumworbende Welt des Mittelalters..